KundenServiceCenter

Unser Service wird Sie begeistern

Mit unserem persönlichen Telefonservice im KundenServiceCenter erreichen Sie uns, wo immer Sie sich gerade befinden.

Über die zentrale Rufnummer 0721 7089-0 kümmern wir uns von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr kompetent, schnell und unkompliziert um Ihre Wünsche - unahängig von unseren Öffnungszeiten. Ein Anruf genügt.

Welche Bankleistungen Sie auch wünschen - bei uns im KundenServiceCenter sind Sie in allerbesten Händen.

  • Bequem und einfach, ein Anruf genügt
  • Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus oder unterwegs erledigen
  • Gute Erreichbarkeit: immer von Montag bis Freitag, 12 Stunden täglich
  • Alle unsere Mitarbeiter verfügen über eine Bankausbildung. Dadurch erreichen Sie bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner
  • Schnelle und sichere Beratung
  • Unsere zuverlässigen Verfahren zur persönlichen Legitimation bieten ein hohes Maß an Sicherheit

Kontoservice

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Ausführung von Überweisungen und Umbuchungen
  • Lastschriftenrückgaben
  • Adressänderung
  • Geldbestellung
  • Anforderung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
  • Bestellung von Schecks und Überweisungsvordrucken

Karten- und Reiseservice

  • Bestellung von Debitkarten (girocard V PAY)
  • Kreditkarten beantragen
  • Sperren von Debitkarten und Kreditkarten
  • Bestellung von Sorten
  • Abschluss von Auslandskrankenversicherungen

Termin- und Rückrufservice

  • Terminvereinbarungen
  • Kostenlose Rückrufvereinbarungen

Informationsservice

  • Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartner
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen

Allgemeine Leistungen

  • Annahme von Lob, Kritik, Reklamationen

Onlinebanking

  • Informationen zu SmartTAN sowie VR-SecureGo
  • Anpassung Ihres Online-Überweisungslimits
  • Beantragung / Erweiterung von Onlinebanking-Zugängen
  • Hilfe bei Schadensfällen
  • Betreuung bei der VR-Banking-App

Telefonische Wertpapierorder

Von Montag bis Freitag können Sie in der Zeit von 8 - 20 Uhr Ihre Wertpapier-Order auch telefonisch bei uns abgeben.

Bitte halten Sie alle orderrelevanten Daten für Ihre Order bereit:

  • welches Depot ist die Grundlage?
  • welche Stückzahl / welcher Nennwert?
  • wie lautet die Wertpapierkennummer?
  • ist eine Limitierung gewünscht?
  • ist eine Befristung des Limits gewünscht?
  • ist ein bestimmter Börsenplatz gewünscht?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der hohen gesetzlichen Anforderungen bei telefonischen Wertpapieraufträgen das gemeinsame Telefonat aufzeichnen und eine Orderannahme per Telefon nur für die folgenden Wertpapiergattungen beziehungsweise Geschäftsarten anbieten können:

  • Kauf / Verkauf von Aktien
  • Kauf / Verkauf von festverzinslichen Wertpapieren
  • Verkauf von Fonds aus dem Depot der Bank oder aus dem Union Depot